Freitag, 28. August 2020
Kundgebung und Fackelzug

Für ein freies und starkes christliches Europa

Feier der erfolgreichen Abwehr der islamischen Osmanen in der Schlacht am Kahlenberg

Kundgebung – Fackelzug – Gemeinschaftserlebnis
Reden prominenter patriotischer Europäer aus befreundeten Ländern

12. September 2020 um 17:30 Uhr,
Wien, Kahlenberg vor der Kirche

 

Erhalt eines christlichen Europas gegen Islamisierung, Kultursozialismus und Diktate der Globalisierung

1683 verkündete der türkische Sultan Mehmet IV. Österreich den Dschihad, den „Heiligen Krieg“, und betrieb buchstäblich mit aller Gewalt die Eroberung des „Goldenen Apfels“, der Reichs- und Residenzstadt Wien, deren Reichtümer sich die Osmanen einzuverleiben gedachten. Das geostrategische Ziel der ­Operation war die Islamisierung Mitteleuropas.

Mit der Hilfe treuer Verbündeter und dem Wehrwillen heldenhafter Soldaten gelang die mitteleuropäische Gemeinschaftsleistung: Mit der Schlacht am Kahlenberg am 12. September 1683 wurde der Erhalt des christlichen Europas über Jahrhunderte gesichert.

Unsere Freiheit ist nicht nur durch die Gefahr der schleichenden Islamisierung bedroht. Kultursozialismus, die Diktate der Globalisierung und des selbstherrlichen Multilateralismus und jetzt die Knechtschaft des Corona-Regimes bedrohen die Fundamente einer Gesellschaft freier Menschen. Es ist daher von großer Bedeutung, sich der Unverzichtbarkeit der christlichen Kultursubstanz nicht nur bewusst zu sein, sondern diese auch aktiv zu verteidigen bzw. zu erneuern und auszubauen. Dazu soll die Kundgebung am Samstag, dem 12. September 2020, einen sichtbaren Beitrag leisten.

Plattform 1683

Veranstalter ist Plattform 1683, 1080 Wien, Schlösselgasse 11: Verein „PRO VITA – Bewegung für Menschenrecht auf Leben“ (verein@provita.at), Verein „Wiener Akademikerbund“ (office@wienerakademikerbund.org), Verein Okzident, Gedenken 1683
Anmeldung erbeten (Name, Email-Adresse, Tel.-Nummer, Whats App, Viber) an verein@provita.at
Wer auch die Anfahrt entspannt genießen will, ist eingeladen, den ­gemeinsamen Bustransfer zu nutzen (Kostenbeitrag 10 Euro). ­Anmeldung (wie oben) erforderlich

„Nec laudibus nec timore!“

Seliger Clemens August Kardinal von Galen, Wahlspruch

Es gelten die traditionellen katholischen Begriffsdefinitionen.

 
© kreuz-net.info, EMail: redaktion@kreuz-net.info, Impressum