Dienstag, 21. November 2017
Südamerikanische Diktatur

Die Hochschule in Heiligenkreuz beschwört ihre Einheit mit einem ehemaligen Türsteher aus Argentinien

Die Philosophisch-Theologische Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz bei Wien distanzierte sich (im Gegensatz zu Kardinalstaatssekretär Parolin) von einem Gastprofessor, der nicht für die Subversion der traditionellen Ordnung bekannt ist

Correctio Filialis De Haeresibus Propagatis

Die Hochschule Heiligenkreuz distanzierte sich hektisch von einem ihrer Gastprofessoren, der eine Zurechtweisung des Papstes (Correctio Filialis De Haeresibus Propagatis) unterzeichnet hatte, obwohl Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin diesbezüglich Gesprächsbereitschaft signalisierte: Es sei „wichtig, auch innerhalb der Kirche einen Dialog zu führen“, sagte Kardinalstaatssekretär Pietro Parolin zur Correctio. 

Obwohl die Reaktion der Hochschule in Heiligenkreuz in Nicht-Übereinstimmung mit der Gesprächsbereitschaft des Heiligen Stuhls steht, behauptet nun die Hochschule in Heiligenkreuz, „dass die Hochschule Heiligenkreuz dem römischen Lehramt in allem aufs engste verbunden ist…“:

Klarstellung der Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz

Klarstellung der Klarstellung der Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz

In Erklärungsnot geraten gab es noch eine Klarstellung seitens der Hochschule Heiligenkreuz:

Kirchenspaltung?

In der Klarstellung der Klarstellung ist von Kirchenspaltung die Rede. Was alles kann als „kirchenspalterisch“ angesehen werden? Der Umsturz der traditionellen Ordnung oder gar das Festhalten am katholischen Traditionsprinzip?

Umsturz der traditionellen Ordnung?

Werfen wir ein Licht auf den Lehrbetrieb an der Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz, welche dem Papst die Treue zu halten gelobt: 

Zungenküsse zwischen Männern:
Ansichten eines Heiligenkreuzer Moraltheologen

Pater Dr. Fabian Vordermayer (OSB) war Lehrbeauftragter für Moraltheologie an der Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz. 

Der Moraltheologie Pater Dr. Fabian Vordermayer (OSB) wurde 2013 zu vier Jahren Haft verurteilt. Er wurde angeklagt, einen jungen Freund mit KO-Tropfen gefügig gemacht und sexuell mißbraucht zu haben.

Im August 2017 wurde ein Interview mit Pater Dr. Fabian Vordermayer (OSB) veröffentlicht, in welchem der verurteilte Ex-Lehrbeauftragte für Moraltheologie an der Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz sein neuestes Buch bewerben durfte. Besagtes Interview beginnt mit folgender Frage des Moraltheologen:

„Wußten Sie, daß an österreichischen Gerichten Herumknutschen und der Austausch von Zungenküssen zwischen Männern lediglich sexuell neutrale Handlungen sind?“ fragt Pater Dr. Fabian Vordermayer, der ehemalige Stadtpfarrer von Traiskirchen, zu Beginn des Interviews.

Kann diese (pastorale?) Frage des ehemaligen Lehrbeauftragten für Moraltheologie an der Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz eventuell im Lichte von ‚Amoris laetitia’ beantwortet werden? 

Inwiefern der verurteilte Ex-Lehrbeauftragte für Moraltheologie an der Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz in Einheit mit dem römischen Lehramt und treu zum Papst stand, läßt sich mittlerweile schwer beurteilen. Alles scheint möglich.

Heiligenkreuzer Professor Schnider und
die Homo-„Ehe“ samt Adoptions-„Recht“

Univ.-Prof. Dr. Andreas Schnider ist Leiter des Hochschullehrganges Religionspädagogik an der Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz.

Prof. Schnider tritt seit Jahrzehnten vehement für die Möglichkeit der „Eheschließung“ zwischen Homosexuellen ein und verlangt für diese das „Recht“ der Kindesadoption.

Inwiefern der Leiter des Hochschullehrganges Religionspädagogik an der Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz mit seinem Anspruch auf adoptierbare Kinder für Homosexuelle in Einheit mit dem römischen Lehramt und treu zum Papst steht, läßt sich mittlerweile schwer beurteilen. Alles scheint möglich. 

Ehrwürdige Hochschule päpstlichen Rechts

In der Angelegenheit der Correctio hat die Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz  freilich blitzartig reagiert und sich von einem hochangesehenen Gastprofessor distanziert, der nicht gerade für die Subversion der traditionellen Ordnung bekannt ist, denn die Hochschule päpstlichen Rechts in Heiligenkreuz kann „es nicht hinnehmen, daß dies (die Correctio) einen Schatten auf unsere Hochschule wirft“. 

Eine Correctio (Zurechtweisung des Papstes) ist historisch nichts Neues

  • Papst Johannes XXII. wurde im Jahr 1333 für seine Irrtümer ermahnt und er widerrief dieselben. 
  • Papst Honorius I. wurde wegen seiner Irrtümer vom Konzil in Konstantinopel exkommuniziert. 

Obelisken am Portal der Stiftskirche in Heiligenkreuz

Am Portal der Stiftskirche Heiligenkreuz befinden sich zwei Obelisken. Der Obelisk ist jetzt nicht gerade ein ausgesprochen christliches Symbol, sondern ägyptischer Herkunft. In Ägypten galten Obelisken als Symbol für den Phallus des Osiris, dem Herrscher der Unterwelt.

Ausrichtung auf Gott hin

Zur heilsamen musikalischen Ausrichtung auf Gott hin empfehlen wir den Chor der Mönche von Walaam:

„Nec laudibus nec timore!“

Seliger Clemens August Kardinal von Galen, Wahlspruch

Es gelten die traditionellen katholischen Begriffsdefinitionen.

 
© kreuz-net.info, EMail: redaktion@kreuz-net.info, Impressum