Dienstag, 17. Juni 2014
Menschenrecht auf Leben

Abtreibung ist Mord!

Aus der Durchführung einer Abtreibung resultiert die automatische Exkommunikation, die nicht einmal gesondert festgestellt werden muß. Parteien, die auch nur eine Debatte zur Abtreibung zulassen, sind für Katholiken nicht wählbar.

Massenverbrechen an den Schwächsten: Millionenfache Tötung ungeborener Kinder [Bild: stjosef.de]

Klare Worte

Der nachfolgende Text stammt aus dem Pfarrblatt von Neukirchen an der Wild, Pfarre Sankt Martin, Ausgabe vom Juni 2014. Der klare und unmißverständliche Text des Pfarrbriefes, dessen Inhalt vom zuständigen Diözesanbischof ausdrücklich positiv gewürdigt wurde und auf den uns die linkslinken Medien durch ihre Attacken aufmerksam gemacht haben, stammt von Seelsorger Hw. André Wingen. Für die ungefragte Wiedergabe des nachstehenden Textausschnittes des Pfarrbriefes ersuchen wir Hochwürden auf diesem Wege höflichst um Duldung. Es kommt mittlerweile selten vor, daß von der Kirche Selbstverständliches so erfreulich klar mitgeteilt wird. (Textauszeichnungen redaktionell ergänzt.)

„Welche Politiker wollen Sie in Zukunft wählen?

Eine seelsorgliche Aufklärung im Hinblick auf zukünftige EU- und Österreich-Wahlen

Es ist unsere christliche Verantwortung in der Gesellschaft – besonders dann, wenn die Situation es erfordert –, für den Glauben und die Wahrheit Zeugnis abzulegen. Das gilt auch für Wahlen. Andererseits dürfen wir als Christen uns nicht durch Untätigkeit oder Falsch-Wählen mitschuldig machen, wenn gottlose Gesetzesvorschläge Gesetze werden. Als Seelsorger bin ich verpflichtet, auf einige Dinge hinzuweisen.

Abtreibung: Täglich werden weltweit tausende Schulklassen vernichtet, besonders in Europa. Vorsätzliche Abtreibung ist Mord. Es kann und darf keine Ausnahmen für Abtreibung geben, auch nicht im Falle von Vergewaltigung oder Lebensgefahr der Mutter. Das Leben des Kindes im Mutterschoß untersteht nicht dem freien Willen der Mutter oder des Vaters, der Politik oder der Willkür des Zeitgeistes. Es gibt kein Menschenrecht auf Abtreibung, es gibt aber sehr wohl das Menschenrecht des Kindes auf das Leben. Herr über das menschliche Leben ist allein GOTT, unser Herr und Schöpfer.

Eine Partei, die die Abtreibung befürwortet oder auch nur zur Debatte zuläßt, ist nicht wählbar.

Es muß aber jedem Katholiken bewußt sein, daß auf Abtreibung die automatische Exkommunikation steht (CIC Can. 1398), die nicht einmal ausgesprochen werden muß, weil sie mit dem Verbrechen der Abtreibung von selbst in Kraft tritt.

Somit sind nicht nur die armen Mütter, falls sie vorsätzlich ihr Kind abgetrieben haben, exkommuniziert, aber auch ihre eventuell mitschuldigen Ehemänner oder Familienangehörigen (die oft Druck ausüben), die abtreibenden Ärzte genauso wie die Politiker, welche durch Gesetze die Abtreibung fördern, wie auch jeder andere Mitschuldige.

Es gibt Bischöfe, die den Mut hatten, gewissen Politikern die hl. Kommunion öffentlich zu verweigern.

Die Abtreibung ist die größte Vernichtungswelle des Menschen aller Zeiten und geschieht am wehrlosesten aller Menschen, dem noch Ungeborenen. Das Problem geht weiter mit der Forschung an Embryonen zu medizinischen Zwecke und deren Lagerung als Labormaterial mit anschließender Vernichtung.“

„Nec laudibus nec timore!“

Seliger Clemens August Kardinal von Galen, Wahlspruch

Es gelten die traditionellen katholischen Begriffsdefinitionen.

 
© kreuz-net.info, EMail: redaktion@kreuz-net.info, Impressum