Dienstag, 10. September 2013
Irrgläubige

Weltsensation: Moslems widerlegen Galileo Galilei

Still, fast unbemerkt, haben vor fünf Jahren moslemische Gelehrte in einer Fatwa erkannt, daß Galileo Galilei unrecht hat, sich also doch die Sonne um die Erde dreht. Angeblich wissenschaftlich erwiesen.

Die Saudis in Riad sind nicht nur bei gesellschaftlichen Entwicklungen weltweit führend, sondern möglicherweise auch in der wissenschaftlichen Forschung [Bild: forlagsliv]

Fatwa von Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan, einem der prominentesten zeitgenössischen Geistlichen des sunnitischen Islam. Doktorat im Fach „Islamisches Recht“ an der der „Fakultät für islamisches Gesetz von ar-Riyad“ an der saudi-arabischen Universität Riyad, Dozent am wissenschaftlichen Institut in Riyad sowie an der Fakultät für islamisches Gesetz, der Abteilung für erweiterte Forschung an der Universität für Religionsgrundlagen. Zudem Vorsitzender der obersten Richtervereinigung und Betreuer der [islamischen] Verkündigung [Da’wa] unter Pilgern. Mitglied des Permanenten Ausschusses für Rechtsgutachten und Forschung Saudi-Arabiens. Er ist Buchautor und verfaßte u. a. zahlreiche Bücher über Fragen des Islam.

Fatwa (Rechtsgutachten) zur Frage: Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?

Antwort

„Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, daß die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten.“

„Selbst die Geologen sind sich untereinander darüber nicht einig. Die früheren Geologen sagten, daß die Erde um die Sonne rotiert. Jedoch wurde dies von jüngeren Geologen widerlegt.“

„Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig.“

Quelle

Institut für Islamfragen, http://islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fatawa.43+M56bcf2b6879.0.html unter Verweis auf www.alfawzan.ws/AlFawzan/FatawaSearch/tabid/70/Default.aspx?PageID=10348 und www.ibnothaimeen.com/all/noor/article_1256.shtml

„Nec laudibus nec timore!“

Seliger Clemens August Kardinal von Galen, Wahlspruch

Es gelten die traditionellen katholischen Begriffsdefinitionen.

 
© kreuz-net.info, EMail: redaktion@kreuz-net.info, Impressum